Katzen

Unsere Katzen

Fritzl und Oscar

Die Kätzchen Fritzl und Oskar suchen gerne ein gemeinsames Zuhause.

Fritzl (schwarz) und Oskar (Tiger) sind ca. 5 Monate alt, sehr verspielt und neugierig. Sie leben auf einer Pflegestelle in Kelheim. Beide sind entwurmt  und 2x geimpft. Fritzl hatte mit wenigen Wochen einen schlimmen Katzenschnupfen. Ein leichter Schatten auf seinem linken Auge ist leider geblieben, wodurch die Sicht in Dunkelheit eingeschränkt ist.
Unbekannten gegenüber sind sie zwar etwas vorsichtig, doch sobald sie Vertrauen gefasst haben lassen sie sich gerne streicheln und schnurren genüsslich.

Voraussetzung für die Vermittlung ist die Möglichkeit zum Freigang in einer ruhigen Umgebung nach Eingewöhnung und Kastration. Ein eingezäunter Balkon ist nicht ausreichend.

🏠 93309 Kelheim

☎️ 0173/3857428

Karli

Karli ist ein stattlicher Maine-Coon-Kater und 12 Jahre alt. Er hat eine traurige Geschichte hinter sich, die hier zu erzählen den Rahmen sprengen würde. Er wurde einfach nicht mehr gewollt. Alt und krank hat man ihn leichten Herzens abgegeben. Karli hat starke Athrose und Spondyolose. Er braucht alle 4 Wochen eine Spritze beim Tierarzt. Eigentlich sollte Karli  als Dauerpflegekatze bei der Tierhilfe bleiben und dort einen schönen Lebensabend  verbringen.
Leider ist Karli sehr unverträglich mit Artgenossen, deshalb kann er nicht im Haushalt mitlaufen. 

Wir suchen für Karli eine Pflegestelle in der er der einzige Prinz ist. Er hat in seinem alten Zuhause mit einem Hund zusammen gelebt. Karli frisst gerne und schläft viel, er mag auch gestreichelt werden und kuschelt sich gerne an seinen Menschen. Beim Streicheln muss man auf seine Reaktionen achten, da es Stellen gibt an denen ihm Berührungen unangenehm sind. Karli möchte auch nach draußen. Er geht nicht weit und nicht lange.

Die Tierarztkosten werden von der Tierhilfe übernommen und die Behandlung sollte wenn möglich bei einem der Tierärzte mit denen wir abrechnen erfolgen. Das wären die Tierärzte im Landkreis Kelheim und in den angrenzenden Gemeindegebieten.
Das sind sehr viele Wünsche auf einmal, aber Karli hat es verdient noch ein paar schöne Jahre zu erleben. 

🏠 84076 Pfeffenhausen

☎️ 08782/1326

Johnny

Der Fundkater Johnny irrte wochenlang in Painten umher. Er bettelte an fremden Türen um Einlass und um ein warmes Plätzchen, so landete er bei der Tierhilfe. Bis jetzt meldete sich kein Besitzer, daher soll er vermittelt werden. 

Der schwarze Kater ist ca. 4 – 5 Jahre alt und trotz seines harten Lebens freundlich. Nach einer Eingewöhnungszeit braucht er wieder Freigang.

🏠 93309 Kelheim

☎️ 09441/685671

Frida, Finja und Freija

Frida und Finja sind sehr neugierige und verspielte Katzenkinder. Unbekannten gegenüber sind sie etwas vorsichtig, doch sobald sie Vertrauen gefasst haben, lassen sie sich streicheln und schnurren genüsslich.

Freija ist noch sehr ängstlich, aber sie hat bereits Fortschritte gemacht. Auch sie spielt sehr gerne und frisst schon Leckerlis aus der Hand. Gestreichelt werden mag sie noch nicht so gerne. Für sie suchen wir ein katzenerfahrenes Zuhause mit Geduld und Verständnis.

Die drei Schwestern sind und im Mai/Juni geboren. Sie sind entwurmt und zweimal geimpft. Wir wünschen uns für jedes dieser drei Kätzchen verständnisvolle Katzenliebhaber, die ihnen die Zeitgeben die sie noch brauchen. Voraussetzung für die Vermittlung ist die Möglichkeit zum Freigang in einer ruhigen Umgebung nach Eingewöhnung und Kastration.

🏠 84048 Sandelzhausen

☎️ 08751/4598

Samson und Deliah

Samson und Delilah sind zwei Norwegische Waldkatzen, es kann auch etwas Maine Coon dabei sein. Sie kommen aus einem Animal Hoarding Haushalt, dort lebten sie unter unerträglichen Zuständen. Sie wurden von der Tierhilfe kastriert, entwurmt und gechipt und werden auf 2 Jahre geschätzt.
Samson und Delilah waren am Anfang sehr schüchtern. Samson hat am längsten gebraucht um sich an die neue Situation zu gewöhnen. Nun sind beide zutraulich und gehen auch nach kurzer Zeit auf fremde Besucher zu. Sie genießen ihre Streicheleinheiten und Leckerlis finden sie unwiederstehlich.
Da sie nur ein Leben in einem großen Katzenverbund kennen und sich gut verstehen suchen sie nun gemeinsam ein neues liebevolles Zuhause. Im neuen Zuhause sollen sie auch die Möglichkeit für Freigang bekommen.

🏠84076 Pfeffenhausen

☎️ 08782/1326

Emil

Unser Senior Kater „Emil“ ist geschätzt über 10 Jahre alt, kastriert, tätowiert und entwurmt. Emil wurde als Streunerkatze verletzt eingefangen und gesund gepflegt.
Er möchte nicht mehr draußen auf der Straße leben und sucht daher ein ruhiges Zuhause vielleicht bei Senioren die viel Zeit für Ihn haben.

Emil ist noch vorsichtig und zurückhaltend, taut aber immer mehr auf wenn man ihn streichelt. Er braucht einfach Zeit und geduldige Menschen. Wir wünschen uns ein Zuhause mit Garten in dem Emil nach Eingewöhnung nach Lust und Laune raus gehen darf.

🏠 93309 Kelheim

☎️ 0175/2329622

Mausi und Flecki

Mausi und Flecki suchen zusammen ein Zuhause. Flecki ist der Sohn von Mausi und ca. 6 Monate alt.

Mausi ist ca. eineinhalb Jahre alt. Beide sind entwurmt, stubenrein und geimpft. 

Altersgemäß sind beide noch sehr verspielt und hängen aneinander. Sie werden daher nur zu zweit vermittelt. 

🏠 84048 Mainburg

☎️ 0160/8967083

Ricke

Die weibliche Katze „Ricke“ ist ca. 1,5 Jahre alt, kastriert, entwurmt, gechipt, tätowiert und geimpft.
Sie wurde im Juni 2025 mit Babys aufgegriffen und war am Anfang sehr schüchtern. Mittlerweile mag Sie gern gestreichelt werden, aber nur von
Personen, denen sie vertraut. Ihre neue Familie sollte eine sehr ruhige Familie sein und sie braucht späteren Freigang in einem ruhigen Wohngebiet.

„Ricke“ braucht bei Sonne viel Schutz (Sonnencreme), vorallem am Kopf aufgrund ihre weißen Grundfarbe.

🏠 93309 Kelheim
☎️ 0160 / 95814711

Tiger und Willi

„Tiger“ und „Willi“ wohnen aktuell in 92331 Lupburg.

Der Kater „Tiger“ links im Bild ist ca. 2018 geboren, kastriert, gechipt, entwurmt und sehr ruhig. Er ist noch etwas zurückhaltend, lässt sich aber gelegentlich streicheln.

Sein Freund „Willi“ (silbergrau), geboren Herbst 2024, ist kastriert und gechipt. Er ist ebenfalls ruhig und auch etwas zurückhaltend. Auch ihn kann man gelegentlich streicheln.

Beide suchen die Nähe und legen sich ans Fußende auf der Couch. Mit etwas Geduld und Zeit verlieren sie irgendwann die Scheu.

Sie werden nur zusammen an eine verkehrsruhige Wohngegend, optimal wäre ein Garten, vermittelt.
Späterer Freigang ist Voraussetzung.

Bitte rufen Sie für „Tiger“ und „Willi“ die Tierhilfe Kelheim an unter:

🏠 92331 Lupburg
☎️ 09492/6644 oder 0160/7792401